S Boot isch voll

Staffel 2, Folge 12

Video «S Boot isch voll» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Röbi hat in einem Buch gelesen, dass Matrosen in jedem Hafen der Welt eine Freundin haben. Nun möchte er auch Matrose werden und bereitet sich gewissenhaft auf diesen Beruf vor.

Jasmin wird von einem ihrer schrecklichen 15-Stunden-Schluckauf-Anfälle geplagt. Keines der probaten Hausmittel kann sie davon erlösen, auch jene nicht, die Frau Graber kennt. Darum bittet Jasmin Leo, an ihrer Stelle ein wichtiges Interview machen, das sie nicht mehr absagen kann.

Erwin macht bei der Leseraktion seiner Abenteurerzeitschrift mit und wartet auf die Auslieferung des Testobjekts. Zu seiner Enttäuschung bekommt er aber nicht einen wasserdichten Schlafsack zu Testzwecken, sondern ein Kanu. Wie und wo soll er nun seinen Testbericht machen, damit er samt Foto in seiner Zeitschrift erwähnt wird.

Leo ist gerade daran, die Wohnung gründlich zu putzen. Die Idee, das Boot in der Wohnung zu testen, kommt ihm gerade recht, denn er wollte sowieso den Boden feucht aufnehmen.