Zwei Manne im Schnee

Staffel 2, Folge 10

Video «Zwei Manne im Schnee» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Die sommerliche Hitze macht allen zu schaffen. Was gibt es Besseres, als sich ein wenig mit Eis abzukühlen? Erwin jedenfalls ist es schon beinahe schlecht, weil er zu viel davon gegessen hat.

Röbi hat wieder einmal Mist gebaut beim Versuch, Frau Grabers Kühlschrank zu flicken. Nun verlangt sie von ihm, dass er ihr einen Ersatz kauft. Doch woher das benötigte Geld nehmen? Soll er etwa arbeiten gehen? Da wegen der grossen Hitze Eisverkäufer gesucht werden, hat auch Röbi eine Chance, das Geld zu beschaffen.
Jasmin ist in Schwierigkeiten: Auf ihre Initiative hin hat das «Neue Tagblatt» eine Hundeschlittenfahrt nach Grönland gesponsert. Aber die beiden Schweizer Teilnehmer, ein Weltenbummler und ein Journalist, sind nicht mehr von der ersten Trainingsfahrt zurückgekehrt und seitdem verschollen. Wer könnte da besser als Ersatz einspringen als Erwin und Leo?