Überläbe isch alles

Video «Überläbe isch alles» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Erwin, stets bemüht, sich auf alle Gefahren seiner immer noch geplanten Extremweltreise gründlich vorzubereiten, will ein 24-stündiges Überlebenstraining auf dem Balkon durchführen. Leo verspricht ihn dabei nicht zu stören.

Leo, der für die Sache eigentlich nur ein müdes Lächeln übrig hat, unterstützt Erwins Vorhaben vordergründig und schwört, diesen während der ganzen Zeit der Übung, egal was auch geschehen mag, auf dem Balkon ausgesperrt zu lassen. Schliesslich heisst das für Leo, 24 Stunden ungestört an seinem Roman arbeiten können.

Doch sowohl Jasmin, die nach einer «feuchten» Begegnung mit einem Lastwagenfahrer die trockene Wohnung aufsucht, als auch Röbi, der wegen des überschwemmten Kellers nach Hilfe schreit, machen einen Strich durch Leos «erwinfreien» Tag. Gar nicht zu sprechen von Frau Graber: Sie fühlt sich von einem Voyeur in ihrer Wohnung beobachtet.