Mission ins Unbekannte

Staffel 1, Folge 2

Video «Mission ins Unbekannte» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Masters und Johnson haben etliche Hürden zu nehmen. Die Spitalleitung lehnt ihre Studie ab. Masters lässt sich aber nicht beirren und setzt seine Studie im Bordell fort. Dafür braucht er aber die Hilfe von Virginia.

Nachdem Masters Johnson den Vorschlag gemacht hatte, die sexuellen Studien auch an ihren eigenen Leibern zu erproben, erwägt sie alle Optionen, um dadurch ihren Job behalten zu können. Allerdings muss Johnson daraufhin feststellen, dass sie gar nicht länger angestellt ist.

Die Studie wird aus dem Spital verdrängt, und Masters hält Johnson für verantwortlich. Während Virginia um ihren Job kämpft und sich damit schwertut, sich noch um ihre Kinder zu kümmern, verlegt Masters seine Studie in ein Bordell. Er muss aber schnell feststellen, dass er das Chaos in diesem Etablissement ohne Virginias Hilfe nicht bändigen kann.