Zum Inhalt springen

Header

Audio
Elisabeth Oberer-Gmür in der Tanzschule Kreuztberg, in die sie einmal pro Woche trainiert.
zvg
abspielen. Laufzeit 57 Minuten.
Inhalt

Ballett - wichtige Grundschritte für ein langes Leben

Elsbeth Oberer-Gmür kam mit 16 Jahren von St. Gallen nach Zürich, um Tänzerin zu werden. Die Ausbildung zur Ballerina war streng, arbeitsintensiv und die junge Frau litt Qualen. Dafür lernte sie Disziplin. Als 91-jährige Frau tanzt und turnt sie immer noch mit Freude und erstaunlicher Beweglichkeit.

Download

In der Sendung «Menschen und Horizonte» erzählt Elsbeth Oberer-Gmür über ihre Arbeit als Tänzerin und Schauspielerin und sagt, warum sie nicht wie Lilo Pulver - bekannte Schweizer Schauspielerin und Weggefährtin von Elsbeth Oberer-Gmür - zum Film und ins Ausland gegangen ist.

Gespielte Musik

Mehr von «Menschen und Horizonte»