Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beat Stünzi in seinem Geschäft.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Beat Stünzi: Gemeinschaft als Lebensmotto

Was Beat Stünzi auch anpackt, er tut dies gemeinsam mit anderen Menschen. Seien es die abenteuerlichen Afrika-Reisen nach seinem Architekturstudium oder die Gründung einer Firma. Sein Handeln ist geprägt durch den kollektiven Gedanken.

Download

Beat Stünzi bereiste viele Monate mit zwei Freunden und einem Land Rover das abenteuerliche Afrika. Jede Entscheidung trafen sie  gemeinsam, nach teilweise nächtelangen Diskussionen.

Diese Kultur des Miteinanders floss auch in die Firmengründung des heute marktführenden Outdoor-Spezialisten ein.

Bezeichnend auch, dass der 63-jährige in seinem eigenen Haus wohnt und von seinen Mitmietern lediglich eine Miete verlangt, welche die Kosten deckt. Alle Unterhaltarbeiten und Renovationen packt die Hausgemeinschaft gemeinsam an. Sein neustes Projekt: «Wohnen im Alter». Und auch in diesem Projekt nimmt Beat Stünzi  den kollektiven Gedanken auf.

Gespielte Musik

Mehr von «Menschen und Horizonte»