Bis der Tod uns scheidet

Corina Schneider war sieben Jahre mit Knut verheiratet, als ihr Mann einen Herzinfarkt mit Komplikationen erleidete. Bald darauf wurde klar, dass sein Hirn geschädigt war. Es begann eine schwere Zeit.

Corina Schneider sitzt am Tisch.
Bildlegende: Starke Frau: Die 54-jährige Corina Schneider. zvg

Die Liebe zu Knut, ihr Wille und ein neuer Mann in ihrem Leben gaben ihr Kraft, dieses Schicksal zu tragen.

Heute ist Corina Schneider 54-jährig, mit Jürg verheiratet und Mutter von vier Kindern im Alter von 16 bis 20 Jahren. Ihr erster Mann Knut gehörte bis zu seinem Tod 2005 zur Familie. Er verbrachte die Ferien, Festtage und einige Wochenende im Jahr zusammen mit Corina und ihrer Familie.

In der Sendung «Menschen und Horizonte» erzählt Corina Schneider, wie sie die Zeit nach dem Schicksalsschlag erlebte und wie Knut bis zu Letzt ihr Leben und das ihrer Familie bereicherte.

Gespielte Musik