Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hans Erni (2010)
Wikipedia / Barbara Hess / maiak.info
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Hans Erni: 101 Jahre Welt gestalten

Noch immer malt er. Noch immer zeichnet er. Auch mit 101 Jahren. Nicht nur als Künstler, auch als kritischer und engagierter Denker - engagiert für eine Welt im Einklang mit der Natur und eine Menschheit in Frieden.

Download

Das Gespräch von Hanspeter Gschwend mit Hans Erni lässt nicht nur seine Vielfalt und Lebendigkeit erleben, es lässt auch spüren, dass er, lange Zeit als Kommunist verschrien und von der vorherrschenden Kunstszene nicht ernst genommen, schwere Zeiten durchlebte. Doch all dies hat ihn nur darin bestärkt, seinem Ruf als Künstler und Humanist zu folgen.

Schweizer Radio DRS 1 wiederholt die Sendung, die zum 100. Geburtstag des Künstlers im Februar 2009 erstmals ausgestrahlt wurde.

Gespielte Musik

Mehr von «Menschen und Horizonte»