Kinder sind Programm

  • Sonntag, 6. September 2009, 14:05 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 6. September 2009, 14:05 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 8. September 2009, 21:03 Uhr, DRS 1

Dimitar (11) ist einer der besten Schachspieler seines Alters, Daniela (12) chattet, singt und jodelt, Diego (9) sitzt im Rollstuhl, fährt aber für sein Leben gern Velo und Ismaiil (16) organisiert am liebsten Partys.

«Menschen und Horizonte» gibt vier Kindern eine Stimme. Dimitar kam vor einem Jahr aus Bulgarien in die Schweiz. Daniela ist ein Bauernmädchen. Diego wünscht sich, dass er einmal laufen könnte. Ismaiil lebt in einem Kinderheim.

Gespielte Musik

Autor/in: Patricia Banzer, Mark Schindler, Christine Witschi, Moderation: Bernhard Siegmann, Redaktion: Christine Witschi