Zum Inhalt springen

Header

Audio
Heimweg in der Seilbahn: Martin Hess auf dem Weg zum Hammen ob Emmetten.
SRF
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Martin Hess: Der Funkensprüher und Rahmenbauer

Eine Begegnung mit Martin Hess ist ein Eintauchen in eine Welt voller Überraschungen. Seine Begeisterung ist so ansteckend, dass es ihm immer wieder gelingt die verschiedensten Musiker aus aller Welt zusammen zu bringen, ihnen den Rahmen für ihren Auftritt zu bauen.

Download

Martin Hess progammiert seit 2006 das «Volkskulturfest Obwald in Giswil». Dieses Jahr begegnen sich dort Musiker aus Mexiko, Fribourg und Obwalden. Die verschiedenen Sprachen der Musik faszinierten Martin Hess in jeder Phase seines Lebens.

Der ehemalige Manager und Entdecker von Stefan Eicher war auch Chef einer Putz-Equipe in London, Chauffeur von Hollywood-Star Charles Bronson, Künstler und Koch eines Gourmet-Restaurants in den USA.

Gespielte Musik

Mehr von «Menschen und Horizonte»