Zum Inhalt springen

Header

Audio
Thomas Ulrich - alleine in der Arktis.
zvg
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Polarfahrer Thomas Ulrich knapp am Tod vorbei

2006 ist der Berneroberländer Abenteurer Thomas Ulrich in der Arktis dem Tod von der Schippe gesprungen. 2015 will der Schweizer Polarfahrer einen neuen Versuch wagen, als erste Mensch in 3 Monaten und ohne fremde Hilfe die Arktis zu überqueren.

Download

In «Menschen und Horizonte» blickt Thomas Ulrich auf seinen gescheiterten ersten Versuch in der Arktis zurück. Er erzählt, wie er seine Rettung erlebt hat und weshalb er sein Scheitern als Tiefschlag empfunden hat und wie er aus seinem Tief gefunden und neue Kraft geschöpft hat.

Zudem erklärt Ulrich, was er beim 2. Versuch anders, besser machen will. 

Gespielte Musik

Mehr von «Menschen und Horizonte»