SwissAward für Lebenswerk von Emil Steinberger

  • Sonntag, 9. Januar 2011, 14:05 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 9. Januar 2011, 14:05 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 11. Januar 2011, 21:03 Uhr, DRS 1

Der 78-jährige Komiker Emil Steinberger wurde am Samstagabend an den SwissAwards für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der Preis war eine riesige Überraschung für den Luzerner Kabarettisten, Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler.

Regi Sager (m.) Niccel und Emil Steinberger.
Bildlegende: Regi Sager (m.) Niccel und Emil Steinberger. SR DRS

Seine Frau Niccel hatte ihn unter einem Vorwand an die Gala im Zürcher Hallenstadion gelockt. Am Tag darauf war das Paar zu Gast in der Sendung «Menschen & Horizonte». Mit Moderatorin Regi Sager blickt Emil Steinberger auf seine langjährige Karriere zurück und erzählt, was die Auszeichnung für ihn bedeutet.

 

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Regi Sager