Vom Hilfsarbeiter zum Chirurg

  • Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:05 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:05 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:03 Uhr, DRS 1

Carlo Schlatter erklärte als 16-Jähriger seinen Eltern, dass er nicht mehr zur Schule gehen würde. Als er einige Tage später als Hilfsarbeiter in einer Druckerei seinen ersten Job antrat, ahnte er nicht, dass ausgerechnet er ein Medizinstudium abschliessen würde.

Carlo Schlatter
Bildlegende: Carlo Schlatter srf

Heute führt der 51-jährige Carlo Schlatter in Thun die Privatklink «Hohmad». Bis es soweit war, musste er einige Hürden nehmen. Auf diesem Weg wurde er immer wieder von Menschen begleitet und unterstützt, die an ihn und seine Fähigkeiten glaubten: Freunde, seine Partnerin und nicht zuletzt seine Mutter, die ihn und seine Entschlossenheit etwas Sinnvolles zu erreichen, stark prägten.

Gespielte Musik

Moderation: Yvonne Dünser, Redaktion: Ladina Spiess