A Fresh Sound From Bursa

In Istanbul boomt die Electronica-Szene seit Jahren. Doch die wirklich interessanten Tracks kommen aus der Provinz. Murat Uncuglou und Onur Özer gehören zu den bekanntesten Techno-Acts aus der Türkei.

Sezer Uysal ist im Vergleich zu diesen beiden zwar noch ein unbeschriebens Blatt, aber man sollte ihn auf jeden Fall im Auge behalten. Sezer Uysal gehört zu einer neuen Garde Türkischer DJs und Produzenten. Auf Labels wie Suara Music, Hope Recordings, Ministry Of Sound und Manual Music, veröffentlichte der Künstler schon den einen oder anderen Floorfiller. Seine Sounds klingen sehr anspruchsvoll, verlieren aber niemals den Fokus auf die Tanzfläche. Seine neue Single wird in Kürze veröffentlicht. Unique Repeat gesucht und gefunden. Das haben sich Dan und Sinan aus Berlin. Das Duo produziert seit 2011 zusammen. Das Resultat sind warme und verspielte Techno-Sounds. Kein Wunder, fanden die beiden mit Solees Label Parquet eine passende Plattform. Ihr Remix für Sezer Uysals Track «Le Grand Labyrinthe» mutiert schon vor der Veröffentlichung zu einem kleinen Clubhit und wird von prominenten DJs wie Nick Warren rauf und runter gespielt. Mental X stellt dir das Teil vor. Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Patrick Kunkel, NameSpace, Ri Za, Oliver Lieb, Miraculum, Ju7ian und noch vieles, vieles mehr!