Aquarius & Modular Memories

Feinster Techno von Julian Wassermann aus München, verspielte House-Music aus Norwegen und Traumhaftes aus Athen.

Julian Wassermann ist ein junger Electronica- und Techno-Musiker aus Bayern. Als DJ beschallte er schon Clubs wie das Watergate (Berlin), das Uebel & Gefährlich (Hamburg) und das Kultfestival
SonneMondSterne. Seine Vorliebe für melodischen Techno zelebriert er unter anderem auf Oliver Koletzkis Überlabel Stil Vor Talent. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis ein Release auf Solees Label Parquet folgen würde. Nun ist es also soweit. Diese Woche veröffentlichte Julian Wassermann seine «Human/Polydo EP». Melodic-Techno vom Feinsten. Mental X stellt dir den Musiker und seine neue EP im Feature vor.

2012 veröffentlichte der damals noch unbekannte Terje Saether aus Oslo eine EP auf Hope Recordings. Als Bonus wurde ein Remix vom holländischen Schwergewicht Eelke Kleijn angefertigt. Und schon war sein Name in aller Munde. Heute zählt Saether zu den etablierten Produzenten aus Skandinavien. Zu Recht! Sein musikalisches Repertoire ist vielseitig und klingt frisch! Auf dem niederländischen Label Manual erscheint demnächst seine neue EP «The Last Escape». Wir hören jetzt schon mal rein! Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Blusoul, Ben Shaw, Kasper Koman, SIS und noch vieles vieles mehr!