Chaim ist Ellens Liebling

Was für ein unglaublicher Sound! Chaim Avital aus Berlin veröffentlichte in den letzten Monaten zwar nur sehr spartanisch neue Tracks, diese überzeugten aber ausnahmslos. Endlich steht das neuste Release des gebürtigen Israeli bereit.

Vielleicht ist es diese gewisse Melancholie in seinen Sounds, ganz sicher aber sein sympathisch anmutendes Auftreten und das grosse Talent, welches Chaim bei vielen Kollegen und Labels so gefragt macht. Seit 2008 gehört Chaim zu Ellen Alliens Talentschmiede BPitch Control. Dort veröffentlichte er bis heute mehrere EPs und das Album «Alive». Remixe für Dillon, Hernan Cattaneo und Henry Saiz folgten. Mental X stellt dir Chaim und seine neuen Tracks vor.

2012 bebten die Tanzflächen, als ein junger Produzent namens Paneoh seinen Track «Puntos Des Control» auf die Clubwelt losliess. Doch wer steckte hinter diesem Namen? Dies blieb lange ein Rätsel. Nicolas Abalos ist Paneoh und auch Shall Ocin. Am richtigen Ort war dein Host, als er sich letzten Samstag entschloss, nach der Sendung mit seinen Freunden kurz den Zürcher Revier Club zu besuchen. Der Sound war eine erfrischende Mixtur aus groovigem House und tiefem Techno. Marco De Rosa heisst der junge DJ. Und weil er deinen Host mehr als überzeugt hat, war er live bei Mental X.

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue Tunes von Arnas D, Funk D'Void, Amezquita, Nathan Cable, Watermat und noch vieles mehr!