Die Ruhe vor dem Sturm

Eine Woche bevor das Clubland Schweiz wieder Kopf steht und die Superstars der Electronica in Zürich gastieren, lassen wir es ein wenig ruhiger angehen. Mental X präsentiert dir neue Sounds von unentdeckten und innovativen Künstlern.

Karmine Rosciano ist ein DJ aus Italien. Gerade mal sechs EP's hat der junge Küstler aus Salerno bis dato veröffentlicht. Doch die Sterne für das Jahr 2013 stehen gut für Karmine. Seine kommende EP ist ein wahrhaftes Monster! Feinster Deep-House Sound, gemixt mit einer grossen Portion Funk. Marco Napoletano aka Landmark ist kein Unbekannter mehr. Mit seinen Co-Produktionen mit Luca Kres aus Bergamo gehört er zu der neuen Italienischen House-Avantgarde. Yousef aus Liverpool war Resident DJ der legendären Renaissance Partys. Yousef ist ein Ausnahmetalent und zu recht sehr erfolgreich. «Cimmerian» - diesen Song-Titel solltest du dir merken. Wahrscheinlich haben wir hier DEN Track des Monats. Völlig sprachlos, Arme in der Luft und am ganzen Körper Gänsehaut. Das war die erste Reaktion als dein Host diese Woche den neuen Track von Manu Riga hörte. Manu wer? Keine Ahnung, aber es ist ein Van Bellen Remix und das alleine spricht Bände! Der Track ist Trance und zwar in seiner puren Form. Weiter präsentiert dir Mental X brandneue Tunes von Luke Porter, PRT Stacho, Human Element, Dousk, Miraculum und noch vieles, vieles mehr.