Drei stilvolle Elemente

Human Element, Mikrokosmos, Earsugar. Die Stilvielfalt seiner Projekte ist gross. Martin Knecht spielt auf Events rund um den Erdball. Doch eines bleibt: sein hoher Anspruch an eigenwillige, subtile und hochwertige Sounds. 

Mit Mikrokosmos gründete der Zürcher Martin Knecht einst eine Plattform für seine eigenen und von ihm entdeckten Künstler. Ambient trifft auf Goa - Tech House auf Trance. Martins Welt ist bunt. Genau das wiederspiegelt sich auch in seinen Produktionen. Mental X widmete diese Woche seine «Essential Tunes» ganz dem Zürcher Tausendsassa. Und weil Martin ausnahmsweise gerade in der Stadt war, kam er kurz vorbei und stellte die Tracks gleich selber vor!

Das Indische Deep-House und Techno-Label Juicebox Music beeindruckt seit Monaten mit grandiosen Veröffentlichungen. Der Argentinier Diego Azocar veröffentlicht in Kürze sein EP auf Juicebox. Die Infusion-Ära ist zwar vorbei, doch der Gründer der Band Jamie Stevens, überaus aktiv. Fast wöchentlich erreichen deinen Host neue Tracks des Australiers.

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue Tunes von Pachanga Boys, Rise & Fall, Henry Saiz, Darren Emerson, Advent's Rising und noch vieles mehr!