Exquisite Robotics

Eigenwillige Tech House-Sounds aus Avignon von Acumen, Neues aus Melbourne von Matter und Melodisches aus Spanien.

Mit seinem Label «Time Has Changed» und den eigenwilligen Tech-House-Releases platziert sich der sympathische Franzose Antoine Garcia, regelmässig in den DJ-Charts. Das Label setzt häufig auf frische und noch unbekannte Künstler und fördert sie über eine lange Zeit. Acts wie Timid Boy und Collective Machine, veröffentlichten ihre ersten Tracks auf «THCR» und gehören auch heute noch zum festen Stamm des Labels. Aber auch Acumen selbst releast nach wie vor sehr erfolgreich seine Tracks. Für Get Physical, Selador und Diynamic produziert Antoine regelmässig seine Tunes. Seine neue EP «Exquisite Madness» ist nun auf Eleatics Records veröffentlicht worden. Mental X stellt sie dir im Feature vor.

Matty Doyle aus Melbourne überzeugt seit geraumer Zeit mit fantastischen Sounds. Als Künstler eher zurückhaltend, punktet Matter als gefragter Produzent und Remixer. Sehr verspielt und erwachsen klingt sein neuer Tack «Re Entry». Wir hören rein.

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Ken Ishii, Maceo Plex, Nils Hoffmann und noch vieles, vieles mehr.