Ganze Sendung mit Jay Storic, Greg Benz, Erdi Irmak, Adam Beyer, Scarlet Ibis, Dousk, Den Hetrix, Carl Cox & Oliver Lieb

Jay Storic aus Edinburgh verwöhnt uns seit über einem Jahrzehnt mit hochwertigen Clubtracks. Nun wagt sich der gebürtige Kroate an die Königsdisziplin; ein Album. Kompromisslos und tanzbar sollte es klingen. Es ist ihm gelungen!

Dein Host staunte nicht schlecht als er diese Woche in das kommende Album vom Jay Storic 'reinhörte: «Konsequent, treibend und stets den Dancefloor im Auge», so Mental X' erste Reaktion.
Doch warum zählt ein Solo-Album eines DJ's und Electro-Produzenten nach wie vor als Königsdisziplin? Nun ja, nur zu oft wurden wir in den letzten Jahren enttäuscht. Oftmals scheitern die Künstler auf ihrem Longplayer am eigenen Anspruch. Hochwertige Tracks werden mit Experimentellem kombiniert. Die Künstlern versuchen oft ein möglichst breites Repertoir ihres Könnens zu beweisen. Das Resultat stösst nicht selten die erwartungsvollen Fans vor den Kopf.

Jay Storic überzeugt
Seine jahrelange Erfahrung als DJ und Produzent für Kultlabels wie Whoop, Renaissance und Global Underground machen sich bezahlt. Zehn Tracks hat Storic für sein Artist-Album produziert. Zehn House-Tracks, und jeder Einzelne ist ein potenzieller Dancefloor-Filler! Natürlich ist Storic auch in anderen Genres wie Trance, Ambient und Techno zuhause. Für diese verwendet er aber andere Projektnamen und ein anderes Künstlerprofil wie z.B. Spacepunks.

Der Tausendsassa
Greg Benz wurde vorallem mit seinem Label Aurium bekannt. Der Kanadier lebt seit geraumer Zeit in London und betreibt dort eine Kunstgallerie, ist Maler etc etc. Doch hin und wieder setzt er sich an die Regler und Synthies und beschert uns frische Sounds. Mental X stellt dir das neue, sehr deepe Clubtool von Benz vor.

Der Neue
Murat Uncuglou, DJ Tarkan und Onur Özer gehören zu den bekanntesten Electro-Acts aus Istanbul. Erdi Irmak ist im Vergleich zu diesen drei DJ's zwar noch ein unbeschriebens Blatt, aber man sollte ihn auf jeden Fall im Auge behalten. Mental X zeigt dir am warum. Weiter präsentiert dir Mental X brandneue Tunes von Scarlet Ibis, Oliver Lieb, Adam Beyer, Foot, Den Hetrix, E-Spectro und noch vieles, vieles mehr.