Melting Ice & Deep Beneath

Fantastische elektronische Mixturen aus Ludwigshafen, hypnotische House-Sounds aus Tel Aviv und Entspanntes aus Mauritius.

Seit gut zehn Jahren veröffentlichen Sasch BBC & Caspar aus Ludwigshafen Tracks, welche die gängigen und festgefahrenen Genres-Grenzen sprengen. Kompromisslos mischen sie House mit Techno und Progressive. Durchstöbert man ihre Diskografie, findet man ein buntes Sammelsurium verschiedenster Labels und Stilistiken. Sasch BBC & Caspar haben in den letzten Jahren ein paar echte Soundperlen produziert. Trotzdem darf man die beiden, zumindest ins unseren Breiten, noch als Geheimtipp bezeichnen. Noch! Aktuell bewegt sich das Duo sehr erfolgreich irgendwo zwischen Melodic Techno und Progressive House. Ihre kommende EP «Melting Ice» auf dem holländischen Label Manual, kannst du dir am Freitagabend bei Mental X reinziehen.

Sahar Z fokussiert sich seit geraumer Zeit mehr auf seine Studioarbeiten und tritt als Produzent in den Vordergrund. Mit Tracks auf Labels wie Anjunadeep, Parquet und Sudbeats, konnte sich Sahar Zangilevitch auch als Soundtüfftler etablieren. Mental X stellt dir den Künstler und seine brandneuen Sounds im Feature vor.

House-Music aus Mauritius? Warum nicht! Rain Bholah ist ein weiterer Beweis dafür, dass gute elektronische Clubmusik von überall aus der Welt herkommen kann. Sogar von einer kleinen Insel im indischen Ozean. Rain hat sich in den letzten Jahren eine solide Fanbase aufgebaut. Sei es als Remixer, als auch als DJ. Mental X stellt dir Rains neusten Track dieses Wochenende vor. Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Fehrplay, Supacooks, Coyu, Zoo Brazil, Undercatt und noch vieles, vieles mehr!