Selador – Since Forever

Selador ist das noch junge Label von Altmeister Dave Seaman und Steve Parry. Es überzeugt seit seiner Gründung 2013 mit starken und frischen Acts. Ihr neustes Pferd im Stall ist Cristoph Costigan.

Über 100 Releases und Remixes für Acts wie Sascha Braemer, Joeski und Kaiserdisco, schmücken aktuell seine Diskografie. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Cristoph Costigan Über 100 Releases und Remixes für Acts wie Sascha Braemer, Joeski und Kaiserdisco, schmücken aktuell seine Diskografie. Official

Elektronika-Labels haben, bis auf wenige Ausnahmen, ihre Relevanz verloren. Das ist gut so. Denn es ermöglicht neuen Künstlern ihre Tracks zu veröffentlichen, ohne von einem nervenden A&R oder Musik-Vetrieb ausgefiltert zu werden. Oder der Künstler gründet gleich ein eigenes Label.

Der Nachteil: neben vielen Perlen, ist die Masse von schlechten Produktionen in den letzten Jahren ins Unendliche gestiegen. Das kennt jeder DJ und Techno-Interessierte beim Durchhören der gängigen Downloadshops. Doch hin und wieder gibt es auch neue Labels, die es in kürzester Zeit schaffen, Aufmerksamkeit zu erregen. Selador ist so eines. Das Label von Dave Seaman und Steve Parry überzeugt seit seiner Gründung 2013 mit starken Acts. Ihr neustes Pferd im Stall ist Cristoph Costigan.

Cristoph Costigan

Es waren die Motown-Plattensammlung des Vaters und die Detroit- und Chicago-House Tapes des grossen Bruders. Soviel zu seinen Roots. Cristoph aus New Castle hat in den letzten zwei Jahren eine wahrlich kometenhafte Karriere hingelegt. Über 100 Releases und Remixes für Acts wie Sascha Braemer, Joeski und Kaiserdisco, schmücken aktuell seine Diskografie. Und es sieht fast so aus, dass 2016 ein weiteres Cristoph-Jahr werden wird. Mit Dave Seaman und Selador im Rücken, kann nicht viel schief gehen. Mental X stellt dir den talentierten Briten im Feature vor.

Miss Melera

In ihrer Heimatstadt Amsterdam, hat sich Melera als DJ schon lange einen Namen gemacht. Mit der Unterstützung von Eelke Kleijn und Einmusik taucht ihr Name seit geraumer Zeit verstärkt auch auf Produktionen auf. Wir hören rein!

Stas Drive

Mit «Mocca Sunset» gelang Stas Drive aus Kiew letztes Jahr ein Clubhit. Aber vor allem als Remixer ist der junge Produzent kaum zu stoppen. Dein Host stellt dir brandneue Tunes des Ukrainers vor.

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Chicola, Antrim, Several Definitions, Umek, Lane 8 und noch vieles, vieles mehr!