Sweet Melancholia For The Club

«Ich krieg' sie einfach nicht mehr aus meinem Kopf!», so Mental X. Du kennst das sicher auch. Wunderschön klingende Sounds, welche dich schon nach dem ersten Mal hören den ganzen Tag durch begleiten.

Mann schwarz gekleidet, steht alleine in der Wüste Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Marc Marzenit ist vom Geheimtipp zum absoluten Top-Act mutiert Marc Marzenit

«To Love Until We Say Goodbye»

Das erste Album von Marc Marzenit aus Barcelona ist da! Fast unbemerkt und ohne grosse Promotion wurde diese Woche seine LP releast. Nun ja, fast! Denn seiner grossen Fangemeinde entgeht nichts. Marc Marzenit ist in den letzten Jahren vom Geheimtipp zum absoluten Top-Act mutiert. Dies nicht ohne Grund: Mit seiner «Sphere EP» und zwei Remixes für Henry Saiz schaffte es Marc im Jahr 2009, DJ's und Clubber gleichermassen für sich zu gewinnen.

Marc Marzenit «Trozitos De Navidad»

Schon ein Jahr später hatte er einen Plattenvertrag mit Sven Väths Cocoon und John Digweeds Bedrock Label. Marzenit gründete sein eigenes Label Paradigma. Momentan tourt er über den ganzen Globus. Von Japan über Kanada bis nach Südamerika. Marc Marzenit ist nicht zu stoppen. Mental X stellt dir brandneue Tunes des Spaniers vor.

Marc Marzenit & Henry Saiz «Sirens Land» (Original Mix)

Der Meister des melodischen Rauschens meldet sich zurück

Über den mexikanischen Soundtüftler Konektiv findet man so gut wie keine Informationen. Nur sehr spartanisch veröffentlicht der Produzent neue Sounds. «Ist das nun tanzbar und wenn ja, wie kann ich das in ein Set einbauen?» Dein Host ist verwirrt und gleichzeitig fasziniert. Daniel Mahüads Tracks sind dermassen abgehoben und schräg, dass sie selbst Mental X mit einem ratlosen Schulterzucken im wortwörtlichen Sound-Wald stehen lassen. Egal! Daniels neuster Track ist genial und deshalb ein Essential-Tune der Woche.

Konektiv «Origins»

Nomen est omen

FunkForm ist das Alter Ego von Maddy Hughes. Der aus Melbourne stammende Produzent hat sich in den letzten drei Jahren einen guten Namen im Bereich Deep- und Tech-House gemacht. Dein Host stellt dir exklusiv das kommende Release des Australiers vor. Softe und samtige Technoklänge mit viel Funk aus Down-Under.

FunkForm «Pressure System» (Original Mix)

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Stereo For Two, Laurent Garnier, Van Did, Matador, Teenage Mutants und noch vieles, vieles mehr.