The Duel & Mystic

Techno aus New Castle von Cristoph Costigan, Verspieltes aus Amsterdam von Huminal und Neues von Henry Saiz.

Es waren die Motown-Plattensammlung des Vaters und die Chicago-House Tapes des grossen Bruders. Soviel zu seinen Roots. Cristoph aus New Castle hat in den letzten drei Jahren eine wahrlich kometenhafte Karriere hingelegt. Über 100 Releases und Remixes für Acts wie Eric Prydz, Sascha Braemer, Joeski und Kaiserdisco, schmücken aktuell seine Diskografie. Und es sieht fast so aus, dass 2018 ein weiteres Cristoph-Jahr werden wird. Mit Sasha und dem Label «Last Night On Earth» im Rücken, kann nicht viel schief gehen. Mental X stellt dir die brandneue EP «The Duel», des talentierten Briten im Feature vor. Melodisch, stellenweise experimentell aber immer tanzbar. So klingen die Tracks, welche uns seit geraumer Zeit aus Amsterdam von Paul Deetman und Jelle Jansen erreichen. Huminal produzieren Melodic-Techno in Perfektion. Nach fantastischen Veröffentlichungen auf Einmusika, ICONYC und Proton Music, steht nun ein neues Werk in den Startlöchern. Ihre neue EP «Alter Ego/Mystic» ist echtes Highlight in diesem Monat. Wir hören rein. Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Peer Kusiv, Tone Depth, Yunus Guvenen, Hot Since 82, F-Act und noch vieles, vieles mehr.