The House Of Bucharest

Und plötzlich war er da, dieser eigenwillige House-Produzent aus Bukarest. Dies wäre eigentlich die perfekte Beschreibung Bogs Karriere. Doch wer genau ist dieses frische Talent aus Rumänien?

Bog Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Bog OFFICIAL

Romanian Substance

«Irgendwie erinnert mich Bog ganz stark an Seb Dhajje», so Mental X. Beide sind gebürtige Rumänen, wohnen in Paris und wurden auf einen Schlag bekannt. Doch beide trennen inzwischen zwei Techno-Generationen. Mit gerademal 24 ist Bog einer der jüngsten DJs, welcher dieses Jahr auf Ibiza das Ushuaia, das Café Mambo und das altehrwürdige Privilege beschallte. Aber auch als Produzent hat der zurückhaltende Musiker 2015 nichts anbrennen lassen. Er veröffentlichte vielbeachtete Tracks mit Jonas Saalbach & Eric Volta und remixte ganz nebenbei den Clubklassiker «Emerald» von John Digweed.

Es scheint auch so, dass Digweed den jungen Rumänen im Moment besonders fördert. Nach Releases auf Get Physical, Crosstown und Motek, veröffentlicht Bog seine technoiden House-Tracks nun auf Bedrock. Alles nur Hype? Nein! Bogs Musik hat Substanz und klingt sehr eigenwillig. Mental X stellt dir Bog und seine neuen Tunes im Feature vor. Überzeuge dich selbst von der hohen Qualität des Newcomers!

Und sonst noch?

Kaum ein anderer Künstler begleitet den Mental X-Soundtrack schon so viele Jahre wie John Graham. Als Stoneproof und Tilt produzierte er einst Trance-Tunes, als Skanna wilden Drum'n' Bass, mit den beiden Projekten Space Manoeuvres und Elysium, minimalistische Techno-Klänge. Sein bekanntestes Alter Ego ist und bleibt jedoch Quivver. Er remixte Pop-Acts wie Kylie Minogue, The Prodigy, U2, Dido, Kasabian und viele mehr. Quivver besitzt das schon fast unheimliche Talent, selbst aus den kommerziellsten Tracks echte Underground-Hymnen zu produzieren. Diesen Winter startet Quivver einen erneuten Grossangriff auf unsere Ohren und vor allem auf unsere Beine. Denn Qui(v)ver bedeutet beben!

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Solee, Soulwerk, Greyloop, Kobana und noch vieles, vieles mehr!