Von violetten Villen & einer Lady im Wasser

Frisch erholt und braun gebrannt meldet sich Mental X aus den Ferien zurück. Mit im Gepäck: Eine schier unendliche Masse an neuen Sounds von noch unbekannten Talenten und grossen Namen. 

Villa Violet ist ein Projekt von Marco Scherer. Das Deutsche Duo Meller feierte in den letzten Jahren beachtliche Erfolge. Mental X stellt dir die kommende Scheibe von Villa Violet vor. Ein grandioses Stück Underground-Music mit zwei spektakulären Remixes von Dan Kubo und vom russischen Newcomer Devangel. Mariana kommt aus Bristol. Mariana wer? Nun gut, bis vor einer Woche war mir der Name auch gänzlich unbekannt. Als ich das Pressebild der Ende August erscheinenden EP sah, war ich ziemlich kritisch! Eine halbnackte Lady, oben ohne, im Wasser planschend. Die beiden britischen Newcomer Adam Kent und Bailey haben das Ganze nur inszeniert. Fakt ist: Diese EP ist ein wahres Monster auf der Tanzfläche. Gerardo Cinquegrana ist kein Unbekannter und schon lange ein fester Bestandteil der internationalen Electro-Szene. Gerardo feiert als Tali Freaks seit Jahren grosse Erfolge. Er war einer der ersten italienischen Produzenten, der in England Fuss fasste. Weiter präsentiert dir dein Host brandneue Tunes von Nikko Z, Cerebro, Soulwerk, Edu Imbernon, Mononoid und noch vieles, vieles mehr!