We Got Time – Push The Tempo!

«Schau mal, so schräg klingt House aus New Orleans!», so der Baroque-Labelchef Keith McDonnell zu Mental X, als er 2008 den Newcomer Trent Cantrelle entdeckte. Hysterisch, elektrisch und vor allem authentisch. Mit einer ungeheuren Wucht kam da dieser Track aus dem Jazz- und Blues-Epizentrum der USA.

Fernab von allen bis dahin bekannten House-Schattierungen. Techno ja, aber House? Nun gut, der Tune fand seine Fans und der Name Trent Cantrelle war in aller Munde. Trent Cantrelle lebt heute in Los Angeles und gehört in den Staaten zu den bekanntesten DJs der EDM-Generation. Seine Sets auf Festivals wie Coachella und Electric Daisy Carnival machten ihn auch international bekannt. Auf Labels wie Yoshitoshi, Spinnin und Nervous veröffentlicht er seine wilden House-Exzesse und arbeitet mit Künstlern wie Princess Superstar und Zoo Brazil. Trotz dem eher kommerziellen Backround und seinem grossen Erfolg in der EDM-Szene, hat sein Sound nie an Glaubwürdigkeit verloren. Safi aka Beat Syndrome experimentiert mit jedem neuen Track in anderen Gefilden. Gestern Deep House, heute Techno. Er besitzt trotz seinem hohen Bekanntheitsgrad die Eigenschaft der Zurückhaltung. Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Landmark, Martin Merkel, Jakob Sképson, Monojoke und noch vieles, vieles mehr!