Basel-Stadt und Landschaft – Tag 3 – Lo Spuntino, Basel

  • Mittwoch, 21. November 2018, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 21. November 2018, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 22. November 2018, 12:15 Uhr, SRF 1

Italienisch zum Zweiten. Der kleine Geheimtipp in Basel

Das Lo Spuntino liegt im Herzen von Basel. Rosario Scialfa eröffnete das Restaurant erstmals 2003 am Spalenberg, wo er den Gästen leckere, italienische Spezialitäten und dazu Wein servierte. Der Name bedeutet auf Italienisch «Imbiss», und so beschränkte sich sein Konzept am Anfang auf kleine Häppchen, welche man zum Wein geniessen konnte. Als er den Standort 2016 wechselte, erweiterte er sein Angebot auf eine kleine Menükarte, welche täglich wechselt und drei verschiedene frische Menüs enthält. Im Spuntino wird eine saisonale, italienische Küche gekocht.

Beiträge