Berner Oberland – Tag 3 – Gasthof Hirschen (WH) (Siegerbeiz)

  • Mittwoch, 19. August 2015, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 19. August 2015, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 20. August 2015, 12:15 Uhr, SRF 1

Seit über 100 Jahren ein Traditionsbetrieb im Diemtigtal

Den Hirschen gibt es seit über hundert Jahren, und der Gasthof war schon immer ein Familienbetrieb. Der Urgrossvater vom Wirt Daniel Kunz, 53, hat das Haus gebaut. Da er ein grosser Schwingerfan ist und insbesondere Schwingerkönig Kilian Wenger sehr bewundert, hat er einen speziellen Tisch mit Memorabilien herstellen lassen. So können Gäste in der Dorfbeiz zum Beispiel die originalen Schuhe, Schwingerhosen oder einen Teil des Sägemehls vom Schlussgang 2010 bewundern. Vertreten wird die Beiz von Lokomotivführer Sven Löffel, 39.

Beiträge