Berner Oberland – Tag 4 – Sportrestaurant Hot Shot, Oberlangenegg

  • Donnerstag, 27. Oktober 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 27. Oktober 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 28. Oktober 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Im Sporthotel können die verbrannten Kalorien wieder prima nachgeladen werden - mit bürgerlichen Gerichten und viel Butter und Rahm.

Das Restaurant von Wirt Hans-Rudolf Gerber, 54, liegt direkt neben der Eisbahn und es verkehren viele Hockeybegeisterte im Hot Shot, deshalb auch der Name Sportrestaurant. Die Kunsteisbahn wurde 1995 von Hans-Rudolf selbst konzipiert, er war früher ebenfalls begeisterter Hockeyspieler. Als die gebürtige Tschechin Denisa D., 42, vor 16 Jahren in die Schweiz kam, kannte sie niemanden in der Region und wurde im Hot Shot ein Stammgast - dort konnte sie erste Kontakte zu den Einheimischen knüpfen.

Beiträge