Kanton Basel Land – Tag 4 – Restaurant Engel, Liestal

Am Tag 4 der Beizentour geht es ins Restaurant Engel in Liestal.

1988 übernahm die Familie Grieder das alte Hause aus dem 16. Jahrhundert. Bis auf die Fassade, die erhalten blieb, wurde das komplette Gebäude abgerissen. Der Umbau dauerte zwei Jahre. Marc Grieder, 29, und seine Mutter Esther Grieder, 58, führen das Restaurant Engel als Familienbetrieb. Marc übernimmt die operative Leitung, und Esther ist für die Administration zuständig. Die Küche ist auf gutbürgerliche Speisen spezialisiert, die aber hochwertig zubereitet werden. Damit ein buntes Publikum angesprochen wird, achten die Grieders auf angemessene Preise. Bereits die Eltern von Regula Gysin, 71, waren Stammgäste im Engel. Egal ob Geburtstage, Taufessen oder andere Events angesagt waren, sie wurden stets im Engel gefeiert.

Beiträge