Kanton Basel Land – Tag 5 – Aruma de Bolivia, Reinach

Endspurt im Kanton Basel Land. Am 5. Tag geht es feurig zu im Aruma de Bolivia. Wer wird gewinnen?

Tito Zeballos, 62, entdeckte bereits als Kind seine Leidenschaft für das Kochen. Jahrelang hat er an diversen Orten gearbeitet, unter anderem als Briefträger und Maler. Als seine Kinder dann ausgezogen sind, hat er es gewagt und seinen Traum vom eigenen Restaurant verwirklicht. Nun lebt er diesen Traum bereits seit sieben Jahren. Neben dem Kochen pflegt Tito die Liebe zur Musik. So wird oft nach dem Essen noch musiziert. Im Aruma de Bolivie gibt es jeden Freitag ein bolivianisches Büffet. Ansonsten verbindet Tito bolivianische Spezialitäten mit der internationalen und der Schweizer Küche. Stammgast Heiner Leuthard, 60, liebt diese Kombination.

Beiträge