Kanton Schwyz – Tag 3 – Restaurant Kapelle, Lachen (Siegerbeiz)

  • Mittwoch, 24. Februar 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 24. Februar 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 25. Februar 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Halbzeit im Kanton Schwyz und ein Abstecher ins Restaurant Kapelle in Lachen.

Die Kapelle in Lachen ist in den guten Händen von Karin Hafner, 48. Die gelernte Servicefachangestellte hat das Restaurant vor fünf Jahren übernommen, damals in einem alten und vergammelten Zustand. Beim Umbau hat sie dann selber mitangepackt und so eine neue Oase mit Gastraum, Biergarten und Bar geschaffen. Heute gibt es hier vor allem frischen Fisch, aber auch Fleisch oder Tatar. Stammgast Simone Steiger, 37, kennt die Wirtin schon seit vielen Jahren. Sie hat selber einmal kurze Zeit hinter der Bar gearbeitet. Normalerweise trifft man sie zwei Mal in der Woche hier an – seit sie Mutter geworden ist, wurde es etwas weniger.

Beiträge