Kanton Solothurn – Tag 3 – Restaurant Traube (Siegerbeiz)

  • Mittwoch, 11. März 2015, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 11. März 2015, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 12. März 2015, 12:15 Uhr, SRF 1

Traube ist mit 17 Gault Millau Punkten und einem Michelin Stern ausgezeichnet.

Die Traube Trimbach hat ihre Tore seit 1993 geöffnet. Arno Sgier, 52, Wirt und zugleich Koch, kam über den Vater seiner Exfrau zum Restaurant. Seit nunmehr zehn Jahren wird die Traube mit 17 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet und kann auf weitere Ehrungen wie Les Grandes Tables de Suisse stolz sein. Das ist auch Stammgast Tomy Liechti, 46, nicht entgangen, der seit 20 Jahren Kantinenküchen betreibt. Vor vier Jahren war er zum ersten Mal Gast in der Traube und kommt seither regelmässig ins Trimbacher Lokal. Inzwischen ist er mit Arno Sgier befreundet, hat bei ihm einen Kochkurs belegt und betitelt ihn als wahren Kochgott.

Beiträge