Kanton Thurgau – Tag 2 – Restaurant Schiff, Romanshorn

  • Dienstag, 8. November 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 8. November 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 9. November 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Am zweiten Tag kommen die Stammgäste in Genuss von regionalen Produkten aus der Bodenseeregion.

Das Restaurant war bis in die 70er Jahre eine Tankstelle und bevor Thomas es übernahm, wurde der alte Ölkeller in einen Weinkeller umgebaut, wo sich die Gäste auch für einen Apéro hinsetzen können. Das Haus selber ist etwa 300 Jahre alt und wurde schonend renoviert, so dass der Schweizer Heimatstil noch erkennbar ist. Im Sommer wird der Wintergarten geöffnet und funktioniert als Erweiterung der Aussenterrasse. Zum Restaurant gehört auch noch ein Gästezimmer

Beiträge