Kanton Thurgau – Tag 4 – Gottlieber - Hotel die Krone, Gottlieben

  • Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 18. Dezember 2015, 12:15 Uhr, SRF 1

Ein Papst war da. Napoleon war. Jetzt kommen die Beizentester - ins Gottlieber Krone-Hotel.

Die Geschichte des Hauses ist die Geschichte des Dorfes Gottlieben. Viele illustre Persönlichkeiten waren mit dem stolzen Gebäude verbunden: In einem der beiden Türme wurde der abgesetzte Papst Johannes XXIII. gefangen gehalten. Oder Napoleon der Dritte hat schon mit seinen Generälen im Hotel übernachtet. In der Gegenwart kämpfen nun der Wirt Chris Budich, 39, und Stammgast Rosemarie Obergfell, 46, um viele Punkte und die Gunst der anderen Beizentester.

Beiträge