Kanton Thurgau – Tag 5 – Bonanza, Amlikon-Bissegg

  • Freitag, 2. September 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 2. September 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 5. September 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Endspurt im Wilden Westen des Thurgaus, dem Restaurant Bonanza in Amlikon-Bissegg.

Daniel «Däniel» Hofstetter führt eine Erlebnisgastronomie und feierte im Mai das 20-Jahre-Jubiläum des Bonanza Saloon. Däniel handelte früher mit alten amerikanischen Autos und kam bei einem USA-Besuch zum ersten Mal in Kontakt mit Line Dance, als er einen Honky Tonk Saloon besuchte. Er war so begeistert von diesem Tanz, dass er ihn in der Schweiz auch bekannt machen wollte. Das gesamte Lokal ist dem Wilden Westen gewidmet. Es gibt einen Indianergastraum und den grossen Saloon, wo man sich in Line Dance üben kann. Die Gerichte mit Bison-Fleisch sind die Highlights auf der Karte. Einzigartig ist auch der Bison-Burger – diesen gibt es in der Schweiz nur bei Däniel. Petra Giess, 43, ist ein Country-Fan und fühlt sich deshalb im Bonanza Saloon wie zu Hause.

Beiträge