Kanton Wallis – Tag 5 – Hotel Grichting & Badnerhof, Leukerbad

  • Freitag, 27. Januar 2017, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 27. Januar 2017, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 30. Januar 2017, 12:15 Uhr, SRF 1

Das grosse Finale der Walliser Woche findet im Hotel Restaurant Grichting & Badnerhof statt. Wer holt sich wohl den ersehnten Sieg?

Das Hotel Grichting wurde im Jahr 1957 vom Grossvater der gegenwärtigen Gastgeberin, Angela Bauer-Grichting, erbaut. Angela und Klaus sind dort seit 1991 selbst als Gastgeber tätig und haben das Haus 2003 gekauft. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Solbad und befindet sich im Zentrum von Leukerbad. Die Einrichtung des Restaurants ist traditionell und modern zugleich. Die verwendeten Holzmaterialien schaffen ein gemütliches und warmes Ambiente. Stammgast Bernardo Amacker ging eher durch Zufall mit Kollegen hier im Restaurant essen. Es hat ihm so gut geschmeckt, dass er seinen Besuch zwei Wochen später wiederholte und nun schon seit 15 Jahren dort Stammgast ist. Bernardo gefällt, wie ungezwungen und fröhlich die Wirtsleute mit den Gästen umgehen. Er schwärmt von Angelas herzlicher Art und den Kochkünsten von Klaus.

Beiträge