Uri – Tag 3 – Restaurant Alpina

  • Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 22. Januar 2015, 12:15 Uhr, SRF 1

Im Schächental geht’s wild und gut bürgerlich her und zu

Auf dem Weg zum Klausenpass, der Verbindung zwischen Uri und Glarus, liegt im Schächental in Unterschächen das Alpina, das vor allem im Herbst für seine Wildküche über die Region hinaus bekannt ist. Der Wirt Christof Arnold, 52, führt das Alpina seit 1997 in zweiter Generation. Der Postangestellte und Stammgast Jakob Bissig, 60, wollte ursprünglich mal eine Kochlehre absolvieren. Weil seine Eltern aber Bauern waren, kam das nicht in Frage. Später hat er dann trotzdem für eine Weile ein eigenes Restaurant in Unterschächen geführt.

Beiträge