Wallis – Tag 2 – Restaurant St. Georg (Siegerbeiz)

  • Dienstag, 6. Januar 2015, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 6. Januar 2015, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:15 Uhr, SRF 1

Kreative und experimentelle Küche in einem alten Walliser Haus

Das Haus wurde 1535 gebaut und diente früher als Walliser Regierungssitz. Erst später, vor rund 100 Jahren, wurde es zum Wirtshaus. Bevor der Wirt und Koch Klaus Leuenberger, 51, das Restaurant übernahm, war er beruflich auf Kreuzfahrtschiffen und im Ausland tätig - unter anderem in Warschau und in Katar. Der Stammgast Willy Clausen, 64, schätz vor allem die kreative und experimentelle Küche, welche Speisen serviert, die in Sachen Kombination und Zusammenstellung selten zu finden sind.

Beiträge