Weihnachtsspezial – Tag 3 – Restaurant Rheinfels, Chur (GR)

  • Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:15 Uhr, SRF 1

Am dritten Tag von «Zürich gegen Graubünden» gehen die Beizentester in ein «kleines Schloss» in Chur.

Das Gebäude wurde im 18. Jahrhundert erbaut und damals schon als Restaurant geführt. Zwischenzeitlich gab es einen Wechsel, und die «Villa Rheinfels» wurde vom Kanton Thurgau als Kinderheim genutzt. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wird das Haus wieder als Restaurant genutzt und aktuell vom Wirtepaar Thomas und Sandra Rohrer betrieben. Das Gebäude sieht aus wie ein kleines Schloss und befindet sich auf einem kleinen Hügel. Stammgast André Wagner, 56, schätzt besonders die hausgemachte Pizza aus dem Holzofen von Pizzaiolo Luca aus Italien.

Beiträge