Zum Inhalt springen
Inhalt

Mini Räder - Mis Läbe Das ist der steilste Hippie-Bus der Schweiz!

Die Schweiz ist voller Hippies: Weit über 200 SRF3-Hörer haben uns Bilder von ihrem Hippie-Bus geschickt. Musiker Dodo stand Pate und hat gewählt: Raphael Sommer aus Stallikon ZH fährt den steilsten von allen – einen 1966er T1 mit Anhänger.

Andi Rohrer und Dodo küren den steilsten Hippie-Bus der Schweiz
Legende: Dodo hat gewählt Andi Rohrer und Dodo küren den steilsten Hippie-Bus der Schweiz SRF 3

«Mini Räder - Mis Läbe» und Dodo suchten den steilsten Hippie-Bus der Schweiz. Hörer Raphael hat mit seinem Bild Dodos Hippie-Herz erobert und darf den Musiker nun Festivalweekend lang backstage begleiten – mit Hippie-Bus natürlich.

Abfahren, loslassen, chillen - wer auf Rädern reist, kocht und schläft, kennt das Gefühl von unendlicher Freiheit. Egal ob VW Bulli, Chevrolet Van oder School Bus: Das sind die Hippie-Büssli der SRF3-Hörerschaft!

Weniger ist mehr in Sachen Klassiker: Das sind die Hippie-Busse der «Puristen» und VW-Fans.

Es muss nicht immer der ganz klassische «Bulli» sein, auch abgefahrene Gefährte können als Hippie-Bus die Herzen (und die Festivaltickets) erobern.

Reggae-Mann Dodo kürte zusammen mit SRF 3 Moderator Andi Rohrer den steilsten Hippie-Bus der Schweiz. Musiker Dodo hat mit dem Hippie-Bus Südamerika und Europa bereist, und auf der aktuellen Tournee tuckert er mit einem 1978er VW T2 durch die Schweiz. Mit der Aussage: «Der Hippie-Bus verkörpert den Aufbruch. Dieses Gefühl von 'es geht los' macht einfach glücklich,» bringt er die Faszination Hippie-Bus auf den Punkt.

Dodo: «Der Hippie-Bus verkörpert den Aufbruch!»

Er esch es Lovemobile das esch secher / Hesches au moll gmacht wetsches emmer weder / Er esch met allne 4 Räder ufem Bode bliibe / und trotzdem schweb ech uf Wolke 7!
Autor: Dodo«Hippie-Bus»