Demnächst im TV

  • Dank Jamal können Patienten operiert werden
    SRF 1 19.08.2018 19:20

    Dank Jamal können Patienten operiert werden

    19.08.2018 19:20

    Als Jamal Mohammed Adam im Spital von Gabiley in Somaliland eine Anstellung als Hausmeister bekam, ging für ihn ein Traum in Erfüllung: Seine erste Arbeit mit regelmässigem Einkommen. Heute wären viele Behandlungen von Patienten ohne ihn nicht möglich. Ein Bericht von Mitja Rietbrock

  • Mit den Händen sehen und mit dem Herzen hören
    SRF 1 02.09.2018 19:20

    Mit den Händen sehen und mit dem Herzen hören

    02.09.2018 19:20

    Menschen mit einer doppelten Sinnesbehinderung sind in der Wahrnehmung und in der zwischenmenschlichen Kommunikation stark eingeschränkt. Sie sind auf spezielle Unterstützungs- und Fördermassnahmen angewiesen. Deshalb gibt es die Stiftung Tanne. Ein Bericht von Ruth Pierce.

  • Extreme Armut: Das Schweigen brechen
    SRF 1 09.09.2018 19:20

    Extreme Armut: Das Schweigen brechen

    09.09.2018 19:20

    Im Alter von sechs Jahren wurde Jean Marc Schafer der Obhut seiner Eltern entzogen und kam in ein Heim. Seither ist sein Leben geprägt von grosser Armut. Und was für ihn fast noch schlimmer ist: Als Mensch wird er von der Gesellschaft nicht wahrgenommen. Ein Bericht von Raphaël Engel.

Ausgestrahlte Sendungen