Zum Inhalt springen
Inhalt

Monday Mornings Dr. Jorge Villanueva (Ving Rhames)

Ein dunkelhäutiger Mann schaut den Betrachter grimmig an.
Legende: EIn Fels in der Brandung. SRF/Warner Bros. International Television

Dr. Jorge Villanueva, genannt El Gato, ist eine gigantische Persönlichkeit. Er ist der vielleicht angesehenste Chef einer Unfallchirurgie im Lande - ein Fels in der Brandung. Seine Diagnosen und seine Intuition machen ihn zur Legende vom Chelsea General.

Über die Person

Die Karriere des New Yorker Schauspieler Ving Rames hat mit kleinen Rollen wie die in „Miami Vice“ (1984) begonnen. Zu den schauspielerischen Höhepunkten zählen seine Rollen als Drogendealer Marsellus Wallace in „Pulp Fiction“ (1994), als Computerhacker Luther Stickell in „Mission: Impossible (1996) und insbesondere seine Titelrolle in «Don King: Only Amerika» (1997), für die er den Golden Globe als besten Darsteller erhielt.