Gabel statt Skalpell

Video «Monday Mornings - (4 / 10) Gabel statt Skalpell» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Sung Park droht eine Klage, weil die Operation an einer Tremorpatientin allzu erfolgreich war. Sein mangelndes Taktgefühl bringt ihn in zusätzliche Schwierigkeiten. Chefarzt Hooten thematisiert Tinas kriselndes Privatleben.

Tina Ridgeway schlägt vor, einen Patienten mit einer Zwangsstörung mittels Gamma-Knife-Chirurgie zu behandeln. Das umstrittene Verfahren ruft Chefarzt Hooten auf den Plan, der das Urteilsvermögen der Chirurgin durch deren Ehekrise beeinträchtigt sieht. Derweil droht Sung Park eine Klage seitens einer erfolgreich behandelten Tremorpatientin, die seither von andersartigen Anfällen geplagt wird - von Lustgefühlen.
Notfallchef Villanueva und Herzchirurgin Sydney geraten in ein schreckliches Dilemma, als die Eltern eines sterbenden Mädchen aus religiösen Gründen einen lebensrettenden Eingriff verweigern.