«Frisch renoviert» von Richard Reich

  • Mittwoch, 19. Dezember 2007, 6:42 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 19. Dezember 2007, 6:42 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 19. Dezember 2007, 8:50 Uhr, DRS 1

Richard Reich, geboren 1961 im Kanton Bern, aufgewachsen im Kanton Zürich, arbeitete nach Studien in Wien 13 Jahre bei der NZZ, später für «Facts» und «Das Magazin». 1999 war er Gründer und bis 2002 erster Leiter des Zürcher Literaturhauses.

Seither arbeitet er als Schriftsteller und Kolumnist.

Für Radio DRS schreibt er neben den «Morgengeschichten» auch das Fortsetzungs-Hörspiel «Die Kupferhaus-Kinder». Nach «Ovoland», «Das Gartencenter» und «Das Leben ist eine Turnhalle» erscheint im Frühjahr 2007 sein viertes Buch «Codewort Laudinella» mit Hotel- und Liebesgeschichten (alle im Verlag Kein & Aber, Zürich).

Er leitet das Jugendschreibprojekt «Schulhausroman», führt jährlich den Geschichtenwettbewerb «Ü 70» (für über 70-Jährige) durch und gibt Creative-Writing-Kurse.