Zum Inhalt springen
Inhalt

Morgen sind wir Champions Sendungsporträt

Signet «Morgen sind wir Campions»
Legende: «Morgen sind wir Champions» SRF

Den Traum einmal Fussball-Champion zu sein, leben in der Schweiz auch immer mehr Mädchen. Wie ihre männlichen Kollegen streben viele von ihnen eine Profi-Karriere im Ausland an.

Den Sprung in eine attraktive Liga nach England oder Deutschland zu schaffen, ist brutal hart. Fast ohne Lohn trainieren die jungen Frauen wie die Profis und gehen parallel noch in die Schule oder machen eine Ausbildung.

Dazu immer das Risiko, dass eine schwere Verletzung den Traum für immer beenden kann.

Die 2. Staffel von «Morgen sind wir Champions» stellt in sechs Folgen die hoffnungsvollsten Talente des Schweizer Fussballverbandes vor.

Im Juli geht es darum, den Traum vom Gewinn der U19 Europameisterschaft im eigenen Land wahr zu machen.