Fulminant: Afrob & Samy Deluxe - Open Air Frauenfeld 2015

Musicnight

Fulminant: Afrob & Samy Deluxe - Open Air Frauenfeld 2015

Die zwei Schwergewichte des Deutsch-Rap kamen mit ihrem grossartigen Comeback-Album „Blockbasta“ ans grösste Hip-Hop-Festival Europas und zeigten den aufstrebenden Nachwuchs-Stars der Szene mit einer perfekten Show einmal mehr den Meister.

Afrob und Samy Deluxe sind zwei absolute Ausnahmekönner, mit denen es in Sachen Talent und Durchhaltevermögen kaum jemand in der deutschen Rap-Szene aufnehmen kann. Zwei echte Typen aus einer Hip-Hop-Generation, in der Skills noch wichtiger waren als Image, die aber keineswegs hängengeblieben sind in einer Zeit, die lange vergangen ist. Zwei Wortakrobaten, die sich stets an der Spitze des Genres bewegten, ohne sich jemals auch nur ein Spürchen anzupassen. Am 3. Juli 2015 veröffentlichten die Big Boys ihr lang ersehntes zweites Album „Blockbasta“, vollgepackt mit Club Bangern und Live Hits, getragen von der einmaligen Energie dieser beiden Rap Legenden. Bereits eine Woche später rockten die zwei Reimemonster die Bühne des Open Air Frauenfeld mit ihrer fulminanten Live-Show.