Toni Vescoli wird 70

Am 18. Juli feiert Toni Vescoli mit Jahrgang 1942 seinen 70. Geburtstag. Im Alter von 16 Jahren unternahm er erste Gehversuche an der Gitarre und erlebte sein erstes Bühnen-Highlight.

Musiker Toni Vescoli bei einem Interview, aufgenommen am Dienstag, 3. April 2012.
Bildlegende: Musiker Toni Vescoli bei einem Interview, aufgenommen am Dienstag, 3. April 2012. Keystone

1962, Toni Vescoli war gerade 20 Jahre alt, gründet er seine Band «Les Sauterelles». Wie die Beatles und die Rolling Stones feiern auch sie 2012 ihr 50. Jubiläum.

DRS 1 hat mit Toni Vescoli telefoniert. Und wollte von ihm wissen, wie er sich fit hält. Und welchen eigenen Song er sich zu seinem Geburtstag wünscht. Das Telefongespräch wurde aufgezeichnet. Toni Vescoli ist an seinem Geburtstag nämlich nicht erreichbar. Wo er sein wird, wusste er nicht. Es war eine Überraschung seiner Frau Ruthli. Koffer packen, mit Ziel unbekannt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen ihm und seiner Frau einen unvergesslichen Tag.

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Dano Tamásy