Andres Lutz - Künstler

  • Sonntag, 2. Februar 2020, 12:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 2. Februar 2020, 12:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 8. Februar 2020, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Er ist die eine Hälfte des Künstlerduos «Lutz&Guggisberg».Andres Lutz wirkt an der Schnittstelle von bildender Kunst und Performance.Wie er wurde, wer er ist, und welche Rolle dabei die Musik spielt, verrät er im persönlichen Gespräch.

Ein Mann mit Smartphonen-Modellen
Bildlegende: Keystone / Christian Beutler

Er malt, modelliert, singt, fotografiert und referiert.
Andres Lutz ist ein Universalkünstler.
Seine Bühnenshows als «Doktor Lüdi» sind legendär, seine Hörspiele passen in keine Schublade, seine Kunst ist eher Geisterbeschwörung als Dekoration.
Wer und was ihn geprägt hat, und welche Musik seiner DNA zugrunde liegt, erzählt Andres Lutz im Gespräch mit Hannes Hug.

Redaktion: Hannes Hug